Online Vortragsreihe zum Umgang mit Traumatisierungen im schulischen Konext

Ein Angebot der EKD Schulstiftung: Traumatische Reaktionen verstehen und traumapädagogische Handlungsideen im Schulkontext entwickeln

In einem neuen Online-Format treffen sich Vertreter*innen evangelischer und staatlicher Schulen in einem virtuellen Raum. Es erwarten Sie hier drei inhaltlich zusammenhängende Vorträge, die das Thema Trauma, seine Folgen und die traumapädagogischen Grundsätze und Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit traumatisch belasteten (geflüchteten) Kindern für Lehrer*innen und Schulmitarbeiter*innen erörtern und beleuchten.

Die Termine und weitere inhaltliche Angaben entnehmen Sie bitte dem Flyer. Zudem finden Sie hier eine Broschüre der Unfallkasse Sachsen zum Umgang mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen und deren Besonderheiten.