Podcast: Lernen unter Bedingungen der Digitalität

Weil die digitale Transformation alle Bereiche der Gesellschaft erfasst und digitale Medien unseren Alltag immer stärker durchdringen, verändert sich gerade auch die Art, wie wir lernen. Dabei ist und bleibt die Schule ein Schutzraum, in dem Lehrende und Lernende gemeinsam Räume erschließen - analoge und digitale. Das digitale Lehr- und Lernportal evangelischer Schulen in Sachsen wird einen solchen Schutzraum bereitstellen, indem alle Beteiligten gut und vor allem sicher zusammen lernen und arbeiten können. Der Podcast stellt die Verbindung zwischen digitaler Transformation der Gesellschaft und verändertem Bildungsverständnis her und will vor allem den Lehrkräften Mut machen, sich auf diesen neuen, erweiterten Lernraum einzulassen.

Podcast