Neue Online-Diskussionsreihe für Lehrkräfte

"Was Schule politisch gerade bewegt"

Die Sächsische Landeszentrale für politische Bildung will verschiedene, an und mit Schule Beteiligte ins Gespräch bringen. Gemeinsam mit der Schulstiftung der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens sind Lehrkräfte eingeladen, mit Fachleuten und untereinander zu aktuellen Themen politischer Bildung und zu aktuellen bildungspolitischen Fragen online zu diskutieren. Die Kooperation mit der Schulstiftung ermöglicht dabei, auch Bildungsthemen aus christlicher Perspektive und der Sicht freier Schulen aufzunehmen.

Ohne großen zeitlichen Aufwand können Sie in diesem Forum mit Kolleg*innen verschiedener Schulen und Institutionen über unterschiedliche Ideen und Fragestellungen in den Austausch kommen.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns zu diskutieren.

Wann?

Donnerstags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr

beginnend ab 21.01.21 bis 26.03.21

Worüber?

Es soll jeweils um vielfältige Inhalte gehen, u.a. Interkulturalität, Digitalisierung, Verschwörungsideologien, Oberschule in Sachsen, Schule und Corona, ...

Wie?

Um gut miteinander ins Gespräch zu kommen, begrenzen wir die Teilnehmerzahl auf 25.

Nutzen Sie unsere Veranstaltungsseite für die Ansicht der konkreten Themen und Termine. Hier geht es per Link direkt zur Anmeldung.

Bringen Sie selbst Themenvorschläge ein.

Wir möchten zu Ihren Themen gemeinsam ins Gespräch kommen. Senden Sie Ihre Vorschläge an: brit.reimann-bernhardt@evlks.de

Bis spätestens eine Woche vor Beginn der jeweils folgenden Veranstaltung legen wir das Thema fest. So können wir flexibel auf den Bedarf reagieren.