Neues Förderprogramm der ESS EKD: Inklusive Schülerstipendien

Mit ihrem neuen Förderprogramm für inklusive Schülerstipendien "Teilhabe ermöglichen - Stipendien für Hilfsmittel" schreibt die Evangelische Schulstiftung in der EKD mindestens zehn Schülerstipendien für inklusive Hilfsmittel aus.

Gemeinsam mit der Barbara-Schadeberg-Stiftung unterstützt die Stiftung so einzelne Kinder und Jugendliche für ein bis drei Jahre mit jeweils bis zu 400 Euro pro Jahr. Die Förderung ist Teil des mehrjährigen Projekts "Inklusion 2020+" der ESS EKD, das darauf abzielt, Inklusion in evangelischen Schulen bundesweit auf den Weg zu bringen. Interessent*innen können sich bis zum 15.06.2022 per Mail unter t.jarzombek-guth@inklusionsreich.de, Stichwort: „Schülerstipendien“, bewerben. Weitere Informationen zu den Bewerbungsunterlagen finden Sie auf der Homepage der Stiftung und im beigefügten Flyer.

Die EKD Schulstiftung freut sich auf Ihre Bewerbung!