Die Evangelische Schule Coswig feiert 15-Jähriges

Mit einem Tag der offenen Tür (9-11 Uhr) und einem Schulfest (11-15 Uhr) feiert die Evangelische Schule Coswig mit der ganzen Schulgemeinschaft und vielen Gästen ihr 15-jähriges Jubiläum

Die Evangelische Schule Coswig lädt herzlich zum Tag der offenen Tür ein. Am Samstag, den 24. September 2022, ist die Schule von 9 bis 11 Uhr zum Schnuppern und Informieren geöffnet. Dabei werden verschiedene Themenbereiche und Lernkonzepte der Primar- und Sekundarstufe vorgestellt. Anschließend wird bis 15 Uhr gefeiert. Die Besucher erwarten verschiedenste kreative Aktionen und Mitmachstationen, u. a. Bücher- und Spielemarkt, Experimentierstrecke, Theateraufführung, Zauberer, Trommeln, Spiele für Groß und Klein, u. v. m.

Zu Gast sind Friederike Trommer, Coswiger Bürgermeisterin für Finanzen, Bildung und Soziales, und Dr. Matthias Rößler, Präsident des Sächsischen Landtags. Die Evangelische Schule Coswig freut sich auf alle Schüler/-innen, Eltern und Interessierte.