Zur Klassenfahrt oder Klausur in eine "Himmlische Herberge"

Mehr als 300 evangelische Unterkunfts- und Tagungshäuser sind unter einem gemeinsamen Portal buchbar.

Manche Klassen wollen unbedingt eine Metropole wie Hamburg oder Berlin erleben, für andere geht es eher um Abenteuer in der Natur. Eine Unterkunft brauchen sie alle. Das Label "Himmlische Herbergen" vereint christliche Freizeit- und Tagungshäuser in ganz Deutschland - vom einfachsten Standard bis zum mit mehreren Sternen versehenen Quartier. Allen gemeinsam ist die herzlich-freundliche Atmosphäre, die Verbundenheit zu christlich-sozialen Werten und der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen. Häufig an besonderen Orten gelegen, werden die Himmlischen Herbergen nicht selten als „Kraftorte“ empfunden, die Leib und Seele gut tun.

Insgesamt gibt es in Deutschland mehr als 300 Himmlische Herbergen, darunter auch viele in Sachsen. Die meisten von ihnen bieten mehr als nur einen Schlafplatz: Sie schaffen Räume für Besinnung und Spiritualität, zum gemeinsamen Zubereiten von Mahlzeiten, zum Tagen und für andere gemeinsame Aktivitäten. Insofern sind gerade die Sächsischen Häuser vielleicht ein gutes Ziel für Ihre nächste Klausurtagung?

Link zur Website