Evangelischer Medienpreis - Stimmen Sie bis 30.09. ab!

Der Evangelische Medienverband in Sachsen e. V. sucht die besten Projekte, die aus der Krise heraus entstanden sind. Beworben hat sich auch die Evangelische Grundschule gemeinsam mit der Kirchgemeinde St. Wolfgang Schneeberg. Die Kinder würden sich über Ihre Stimme riesig freuen.

Sehenswert sind aber auch die anderen Projekte, die vielfältiger gar nicht sein könnten und die zeigen, wie wichtig die digitalen Medien auf dem Weg durch die Krise waren.

Die Kirchgemeinde St. Wolfgang Schneeberg gestaltete gemeinsam mit der Evangelischen Grundschule Schneeberg die „Hoffen lohnt sich“-Videos. Dabei geht es um die Verkündigung durch die Augen der Kinder, die die Passions- und Ostergeschichte ganz anders wahrnehmen und gestalten. Das Ergebnis des Projekts sind die Videos mit Bild, Text und Musikgestaltung durch die Kinder, die vielen Gemeindemitgliedern „das Herz erwärmten“. Ein Beispiel haben wir für Sie verlinkt.

Hier finden Sie die 20 Kandidaten mit ihren Projekten für die Wahl zum Publikumsliebling. Bitte stimmen Sie vom 01.09. bis zum 30.09.2021 ab.