Was Schulen noch über Hoffnung lernen sollten...

ist das Thema einer internationalen digitalen Hoffnungskonferenz, die von Brasilianischen Kolleginnen und Kollegen organisiert wird. Eine Anmeldung ist noch bis 26.10. möglich.

Kürzlich waren wir Gastgebende des Bundeskongresses Evangelische Schule. Virtuell haben daran auch Kolleginnen und Kollegen aus Brasilien teilgenommen. Dort wird gerade eine digitale Hoffnungskonferenz organisiert. Großartige Referent*innen aus Lateinamerika konnten gewonnen werden, um gemeinsam mit Ihnen über „Samen der Hoffnung in komplexen Zeiten“ nachzudenken.

Erfahren Sie aus Sicht der indigenen Bevölkerung mehr darüber, was Schule noch über Hoffnung lernen sollte; diskutieren Sie darüber, wie Bildung das Bewusstsein für das Leben und seine Vielfalt fördern kann; tauchen Sie ein in die Pädagogik der Hoffnung; und – vernetzen Sie sich mit Lehrkräften, Schulleitenden und Bildungsakteuren aus aller Welt!

Die Konferenz findet am 05. und 06.11.2021 jeweils von 13.00 bis 15:30 Uhr digital statt. Eine Anmeldung ist noch bis zum 26. Oktober hier möglich: Hoffnungskonferenz - GPENreformation.

Die Konferenz wird auf Englisch, Französisch und Spanisch/Portugiesisch übersetzt

Bite geben Sie diese Info an in Schulkontakten oder Umweltarbeit engagierte Lehrer*innen weiter. Eine Teilnahme lohnt sich ganz sicher.