Gruß zum Jahreswechsel

Jesus Christus spricht: "Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen." (Johannes 6,37)

Erinnern Sie sich noch an Ihren allerersten Schultag? Ihren allerersten Arbeitstag als Lehrer oder Lehrerin? An das mulmige Gefühl, nicht zu wissen, was einen hinter der Tür erwartet? Wie schön wäre es, wenn unsere Schulen Türen hätten, hinter denen sich alle willkommen fühlen, die hindurch treten, egal, was sie mitbringen.

Das Team der Schulstiftung wünscht allen Mitarbeitenden in den und für die evangelischen Schulen in Sachsen, allen Schülerinnen und Schülern und allen Familien einen friedlichen, hoffnungsvollen Jahreswechsel. Möge das neue Jahr uns mit offenen Armen aufnehmen und uns Gott auf unseren Wegen behüten.