16. Sächsischer Pädagogen-Gottesdienst in Dresden

Ein guter Anfang

Ein neues Schuljahr beginnt – wir sehnen uns nach einem guten Anfang in neuen Lerngruppen, neuen Lebensabschnitten – umso mehr, da sich Jugendliche als »Letzte Generation« erleben und sich Kinder um unsere Welt sorgen. Kriege rücken näher, Hitze und Überschwemmungen fordern Opfer.
Vielerorts fehlt Nachwuchs. Entwickeln wir Routinen im Krisenmodus? Finden wir Orientierung in der Schöpfungshoffnung der Bibel – Und siehe, es war sehr gut?
Sie sind eingeladen einen guten Anfang zu wagen – suchend und hoffend – inspiriert und gestärkt von Worten des Anfangens, exzellenter Musik, Segen und anregenden Gesprächen.

Gabriele Mendt & Dr. Peggy Renger-Berka
Bildungsreferentinnen im Landeskirchenamt

Zum 16. Sächsischen Pädagogen-Gottesdienst sind  alle eingeladen, die in Bildung, Gemeinde, Kindergarten, Schule, Studium, sowie Kinder- und Jugendhilfe mit pädagogischer Arbeit betraut oder daran interessiert sind. Im Gottesdienst werden Referendaren und Referendarinnen die Vokationen überreicht.
Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zum Austausch bei einem Imbiss.

Termin:  17. August ab 17.30 Uhr

Ort: Dreikönigskirche Dresden, Hauptstraße 23, 01097 Dresden