Gottesdienstlots*innen – Materialhandbuch der EKD

Schulgottesdienste gemeinsam mit Schüler*innen gestalten

Hiermit möchten wir auf ein Angebot der EKD hinweisen - die neue Online-Publikation „Gottesdienstlots*innen – ein Materialhandbuch“.

"In knapp 50 Unterrichtseinheiten zu 45 Minuten laden wir Lehrkräfte ein, die Erfahrungen unserer Pilotphase auch in ihren Schulen zu nutzen und für die eigene Arbeit fruchtbar zu machen. Das Materialhandbuch ist abrufbar über unser Wissensportal und steht kostenlos zum Download zur Verfügung.
Das Buch richtet sich vornehmlich an Lehrkräfte in den Klassenstufen 7-10 sowie andere Interessierte, die mit Jugendlichen Gottesdienste gestalten wollen. Das Materialhandbuch ist Heft 9 unserer Schriftenreihe „Förderungen der ESS EKD“. Erarbeitet wurde es von der Geschäftsstelle der Evangelischen Schulstiftung in der EKD, Feedback der teilnehmenden Schulen der Pilotphase aus den Landeskirchen Hannover, Kurhessen-Waldeck, Sachsen, Westfalen und Württemberg ist mit eingeflossen."

Foto/Text: Ev. Schulstiftung in der EKD