World-Cleanup-Day auch an Ev. Schulen

Nehmen Sie am 18. September teil?

Am Samstag, den 18. September 2021 findet der diesjährige World-Cleanup-Day statt. An diesem Tag werden Millionen von Menschen in ca. 160 Ländern rund um den Globus Straßen, Parks, Strände, Wälder, Flussufer und Meere von achtlos weggeworfenem Abfall und Plastikmüll säubern. Schön wäre es, wenn sich auch möglichst viele Ev. Schulen daran beteiligen.

Die Schulstiftung der Ev.-Luth. Landeskirche lädt deshalb alle Bildungseinrichtungen dazu ein, Müllsammelaktionen (Cleanups) in Ihrem Arbeitsbereich zu bewerben und zur Beteiligung aufzurufen. Gemeinsam wollen wir ein starkes Zeichen gegen die Vermüllung unseres Planeten setzen und gleichzeitig einen ganz konkreten Beitrag zur Verringerung des Problems leisten.

Die Aktion wird stark, wenn wir uns mit dem kommunalen Raum und überregional verbinden – sowie gegenseitig von der notwendigen Tatkraft überzeugen und dazu motivieren.